kennzeichnung-03-90x75-pi

Die Telekom Deutschland GmbH förderte die Schüler einer 8. Klasse durch ein kostenloses Bewerbungstraining.

 


raiba-g-ross

Die Raiffeisenbank Großhabersdorf-Roßtal hat unserer Schule ein hochwertiges Laptop zur Verfügung gestellt. Mit ihm können Präsentationen im Unterricht und bei Elternabenden und Informationsveranstaltungen auch mit aktueller Software gezeigt werden.


bogner

Die Schwabacher Tanzschule Bogner hat für alle Klassen der Hauptschule Roßtal Schnuppertanzkurse von Hiphop bis Langsamen Walzer angeboten. So war für alle Jahrgangsstufen von der 5. bis zur 9. Klasse das Richtige dabei.


h4f

Der Verein "Initiative Hardware4Friends Mittelfranken e. V." unterstützte im Jahr 2007 unsere Schule mit einem digitalen Sprachaufzeichnungsgerät. Wir können nun ohne großen technischen Aufwand Interviews machen und die Aufzeichnungen am PC weiterverarbeiten.

mediamarkt

Das Gerät war dem Verein Hardware4Friends zur Vergabe an unsere Schule von der Firma Media Markt zur Verfügung gestellt worden.


spk

Die Sparkasse Fürth stellte unserer Schule zur Verwendung in der Mathematik-Lernwerkstatt 3 Pentium-III-PC zur Verfügung.


IT-softdialog

Das Nürnberger Unternehmen it-softdialog AG ist ein intermediärer Dienstleister in der Informationstechnik und Datenverarbeitung. Es unterstützt namhaften Kunden aus den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistung beim Abbilden komplexer Unternehmensprozesse in Informations- und Kommunikationssystemen. Seine Leistungen umfassen Design, Build und Operate. Neben den klassischen Geschäftsfeldern in der Informationstechnik, wie IT-Consulting, Systemintegration und Anwendungsentwicklung, umfasst das Dienstleistungsportfolio Kompetenzen wie Outsourcing von heterogenen IT-Infrastrukturen sowie Beratungs- und Integrationsleistungen im Bereich des "Enterprise Information Managements".

Wir bedanken uns bei der it-softdialog AG für die Unterstützung unserer Schule durch die kostenlose Überlassung hochwertiger Serverhardware.


norisbank

Wir bedanken uns bei der Norisbank für die kostenlose Überlassung von 15 Pentium-II-Rechnern.


fgmr

Der Förderverein Grund- und Mittelschule Roßtal e. V. unterstützte unsere Schülerinnen und Schüler durch die Anschaffung von 10 Zeichenplatten für den Unterricht im Technischen Zeichnen.


dgvbds

Am "Tag des Kunden" des DGV/BDS Roßtal wurde der Erlös einer Spendenaktion für die Schulsanitäter der Hauptschule Roßtal zur Verfügung gestellt.
Die Hauptschule bedankt sich für 570,42 €.