Konzert für Schüler

Am Montag, den 20.6.2016 war das „Konzert für Schüler“ um 19 Uhr in der Mittelschule Roßtal. Die Schüler waren sehr aufgeregt, da sehr viele Ehrengäste, u. a. die Bürgermeister von Stein und Roßtal, Schulamtsdirektor Kimberger und die Abteilungsdirektorin der Schulabteilung der Regierung Mittelfranken Frau Rüger gekommen waren.

IMG 0024

Unsere Gitarren- und Klavierkinder haben super schön auf ihren Instrumenten gespielt, z.B. klassische Lieder von Augustin Lara.  Die professionellen Musiker aus München (Tenor, Pianistin und Violinenspieler) spielten klassische Lieder von Augustin Lara, Luigi Denza und Giuseppe Verdi vor. Sie lobten den Fleiß und das Können unserer Schüler. Der Chor hat vier Lieder gesungen: “La Traviata“, „Ich wollte nie erwachsen sein“, „Thank you for the musik“ und zum Schluss gab es noch ein Abschiedslied „Möge die Straße uns zusammen führen“.

Profis musizieren gemeinsam mit Schülern

Noten

Wir laden Sie ein zu einem

Konzert

im Rahmen der Kooperation zwischen der Mittelschule Roßtal, der Sing- und Musikschule südlicher Landkreis Fürth und der Internationalen Stiftung zur Förderung von Kultur und Zivilisation, München

mit Werken von

G. Verdi, R. Schumann, F. Mendelssohn, L. Denza, G. Puccini, F. Liszt, C. v. Weber, A. Lara, L. v. Beethoven, L. Einaudi, D. Hellbach, Y. Tiersen, Abba, P. Maffay, Queen, A. Bourani, J. Bieber u.a.

Mitwirkende:

  • Schülerinnen und Schüler und der Schulchor der Mittelschule Roßtal
  • Lehrkräfte der Sing- und Musikschule
  • hochkarätige Künstler der Internationalen Stiftung zur Förderung von Kultur und Zivilisation, München

Aula der Mittelschule Roßtal
Wilhelm-Löhe-Straße 17, 90574 Roßtal
Montag, 20. Juni 2016 um 19:00 Uhr

Der Eintritt ist frei

Nur einer kann gewinnen

Vorlesewettbewerb2016

Am 25.02.2016 fand der Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs statt. Zuerst mussten die Leser, zu denen auch Marlena Beck aus der Klasse 6a der MSR gehörte, einen fremden Text lesen.

Theater voller Energie

QUELLE: www.frankenfernsehen.tv

 

 

Neue Sprechzeiten des Sekretariats

In diesem Schuljahr ist unsere Sekretärin Frau Friedl nicht mehr dienstags und donnerstags, sondern montags von 7:45 Uhr bis 15:00 Uhr und mittwochs von 7:45 Uhr bis 13:00 Uhr an unserer Schule.

Eine energiegeladene Theaterproduktion der Mittelschule Roßtal

Plakat ABSCHALTEN

Bei „Abschalten“ denken viele Schülerinnen und Schüler und Erwachsene ebenso wohl zunächst mal an entspannen und nichts mehr tun müssen. Doch genau das Gegenteil wird der Fall sein im Theaterstück „Abschalten“, das am Donnerstag, 15. Oktober 2015 um 19 Uhr in der Aula der Mittelschule Roßtal aufgeführt wird. In der energiegeladenen Theaterproduktion geht es schließlich um die Energiewende und da ist Nachdenken und Aktivität gefragt.

Stand 1. Oktober 2015

Gesamtschülerzahl: 137

Klasse 5A:

16 Jungen 9 Mädchen

 

Klasse 6A:

8 Jungen 9 Mädchen

 

Klasse 6B:

11 Jungen 9 Mädchen

 

Klasse 7A:

12 Jungen 12 Mädchen

 

Klasse 8A:

15 Jungen 8 Mädchen

 

Klasse 9A:

20 Jungen 8 Mädchen


Zum Vergleich:

Am 1. Okt. 2014 besuchten 131 Schülerinnen und Schüler unsere Schule.
Am 1. Okt. 2013 besuchten 143 Schülerinnen und Schüler unsere Schule.
Am 1. Okt. 2012 besuchten 146 Schülerinnen und Schüler unsere Schule.
Am 1. Okt. 2011 besuchten 167 Schülerinnen und Schüler unsere Schule.
Am 1. Okt. 2010 besuchten 145 Schülerinnen und Schüler unsere Schule.
Am 1. Okt. 2009 besuchten 136 Schülerinnen und Schüler unsere Schule.